frequently asked question (FAQ)

Here you will find answers to frequently asked questions regarding interior refinement, the materials we use, our online shop as well as the transaction of your order. The legal binding terms of the contract can be seen in our general terms and conditions which also include the statutory required consumer information.

For further questions please use the contact form or the contact details listed there. We will gladly be at your disposal. The FAQ is updated continuously.

QUESTIONS ABOUT INTERIOR REFINEMENT

Do you only modify vehicles that are listed in your online shop?

No. We customise any make. We can customise and modify any vehicle, regardless of make. Enquiries about modifications should be made using our contact form or the contact details listed there.

Are deinstallation and installation included in the package prices?

Modification costs are not included in all packages. If you want the modification to be done in our workshop, we will charge for the various packages as follows:

Package 1: incl.
Package 2: EUR 550.00 (for removing and replacing glass, EUR +350.00)
Package 3: EUR 1,250.00
Package 4: EUR 1,550.00

Please use our contact form or the contact details listed there to arrange an appointment.

Does the application of leather impact the functionality of individual components, e.g. the airbag?

No. The removal and reinstallation of components is carried out by our certified personnel. This has no impact on the functionality of the components, because the characteristics of the components are not changed.

Is it possible to restore the interior to its original state after the modification?

Not without significant effort. The materials are attached to most components and cannot be removed again. In order to restore the interior to its original state, the individual components will have to be replaced.

Can the leather seam stitching be changed later?

Changing the stitching is only possible for components where the leather is not permanently attached. On seats, for example, the leather, as a rule, is stretched, so that a change of thread would normally be possible here. For the possibilities in a specific case, ask using our contact form contact form.

Can you also install my exhaust system or other exterior components?

Of course we will fit any parts you bought from us to your vehicle. Please ask about the cost of installation using our contact form or the contact details listed there.

Can I just come by spontaneously, or do I always need to make an appointment in advance?

As manufacturers, the individual support of our customers has priority. We prefer appointments as they allow us to provide this support. We will, of course, also provide advice in a spontaneous visit — to the extent that time allows. To avoid waiting, though, please agree a non-binding appointment, so that we can plan sufficient time to answer your questions and address your wishes in a consultation.

 

QUESTIONS ABOUT THE MATERIALS

Can I come and look at the materials in person?

You certainly can! Our showroom is open for you. For comprehensive advice, please make an appointment in advance. Our personnel will be happy to help you!

How robust are the individual materials, and how can they be cleaned and maintained?

The carbon is given a protective layer of varnish. This has the same characteristics as the paintwork on your vehicle. You can therefore use the same cleaning and care agents.

For Alcantara , we recommend that you only use water and avoid cleaning agents, as these can cause irreparable damabe to the fibres. Wipe the components to be cleaned with a moist (not wet) cloth. Be carefuly not to apply too much pressure to the components.

Cleaning tips are provided without guarantee and are based on our own experience.

Are the materials guaranteed?

The materials we use, along with all other products we sell, naturally come with the legally mandated guarantee. Deliberate damage and incorrect use of the products and components is exempted from this guarantee.

 

ONLINE SHOP AND THE TRANSACTION OF YOUR ORDER

What about the process when I send you an item?

1. You configure your desired item within our online shop.After successful payment, you send the item to:

Neidfaktor GmbH
Ludwig- Meyn-Straße 18
25469 Halstenbek

Germany(Please notice that you always ship the item as a parcel with tracking-ID, so you will be capable to proof its disposition. Always enclose a cover letter with your data to the parcel, please.)

2. Upon receipt of your configured item and after successful payment, we will start with the refinement.
3. After successful refinement, we will return the item to you.

I cannot find my specific item?!

The items in our online shop are just an extract of our range of products. We refine overall brands. Whether Porsche, Volkswagen or Mercedes – we refine anything that is technically realizable and makes sense.

Why do some items suddenly disappear from the online shop?
Only items that are in stock and that can be delivered within the specified time period, will be notified to you.
In rare events, some particular “hot” items might be sold out shortly. Look about – you might find an adequate alternative within our product range. Please write us an email with your favoured item and we will take care of your request.
Do you also sell abroad?

Of course, we deliver worldwide! Our competent foreign distributors provide you the best service in many countries. Just drop us a line!

How do I benefit as a registered customer?

As being a registered customer, you will be able to shop faster and more easily at NEIDFAKTOR. Your address data is already saved on your order form. If you already applied for our optional newsletter, you will receive emails to selected specials offers and will always be up-to-date. Your client account gives you full control regarding your orders and personal data.

I need support with my registration at the online shop?
Please check first, if you entered the correct email address and password. If you forgot your password, please ask for a new one. You may also write us an email to [email protected] – our team will be happy to support you.
What are the payment opportunities?

Currently, we offer the following payment options:

– Bank transfer/ advance payment
– PayPal
– Cash sales

How can I change/ review my personal data?

You may change your name and address easily within your personal client account.

What happens, if the product is out of stock?

Usually, all items that you see in our online shop, should be in stock and be deliverable. But nobody’s perfect – it might happen that the last item is damaged or incomplete, of all things. Of course, we neither want to deliver nor to charge the item. We will inform you via email about this. For organizational reasons and in uttermost rare events, we might not be able to deliver products at a later stage. Of course, payments made in advance will be reimbursed immediately.

When will I receive my order?

The delivery will be carried out within the declared delivery period after our order confirmation. In case, your delivery has not arrived within this time period or if you have not received a shipment confirmation at all, please send an email to our team: [email protected]. Please remember to indicate your client number and/ or order number.

How and where may I cancel my order?
You may cancel your order by exercising your legal right of withdrawal. You will comply with the requirements by sending us an email. In case the goods are already en route, you may refuse the shipment (indirect returns).
In our general terms and conditions, you will find the further legal details concerning the right of withdrawal (paragraph “right of withdrawal”).

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Innenraum-Veredelung, den verwendeten Materialien, unserem Online-Shop sowie der Abwicklung Ihrer Bestellung. Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen entnehmen Sie bitte unseren AGB, die auch die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherinformationen beinhalten.

Sofern Ihre Frage(n) auf dieser Seite nicht beantwortet werden stehen wir selbstverständlich gerne über unser Kontaktformular und den dort angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung. Diese FAQ werden kontinuierlich erweitert.

Fragen zur Innenraum-Veredelung

Baut ihr nur Fahrzeuge um, die bei euch im Onlineshop gelistet sind?

Nein. Wir individualisieren markenübergreifend. Jedes Fahrzeug kann durch uns individuell gestaltet und verändert werden, unabhängig der Marke. Anfragen hierzu stellen Sie bitte über unser Kontaktformular oder die dort hinterlegten Kontaktdaten.

Sind Aus- und Einbau in den Paketpreisen inbegriffen?

Die Umbaukosten sind nicht in allen Paketen inklusive. Sollten Sie den Umbau bei uns im Werk wünschen, so berechnen wir folgende Kosten für das jeweilige Paket:

Paket 1: inkl.
Paket 2: 550,00 Euro (mit Scheibenausbau und Einbau +350,00 Euro)
Paket 3: 1.250,00 Euro
Paket 4: 1.550,00 Euroe

Für die Terminabstimmung nutzen sie bitte unser Kontaktformular oder die dort hinterlegten Kontaktdaten.

Wird durch das Aufziehen des Leders die Funktionalität einzelner Komponenten, wie z.B. die des Airbags beeinflusst?

Nein. Der Aus- und Einbau der Komponenten wird durch unsere zertifizierten Mitarbeiter durchgeführt. Die Funktionsweise der Komponenten wird nicht beeinflusst, da die entsprechenden Teile in ihren Eigenschaften nicht verändert werden.

Ist es nach dem Umbau möglich, den Originalzustand im Innenraum wiederherzustellen?

Nicht ohne weiteres. Die Materialien werden bei den meisten Bauteilen verbunden und können nicht wieder entfernt werden. Um den Serienzustand des Innenraumes wiederherzustellen, müssten die einzelnen Komponenten getauscht bzw. ersetzt werden.

Lässt sich die Naht des Leders im Nachhinein austauschen?

Das Tauschen der Naht ist nur bei Komponenten möglich, die keinen festen Verbund mit dem Bauteil eingehen. Sitze beispielsweise werden in der Regel gespannt – somit wäre hier ein Austausch des Garns im Normalfall realisierbar. Die Möglichkeiten im konkreten Einzelfall können Sie gerne über unser Kontaktformular erfragen.

Kann ich meine Abgasanlage oder andere Exterieur Teile auch direkt bei euch verbauen lassen?

Selbstverständlich verbauen wir auch die bei uns erworbenen Teile in Ihrem Fahrzeug. Die Kosten eines Einbaus erfragen Sie bitte über unser Kontaktformular oder die dort hinterlegten Kontaktdaten.

Kann ich auch einfach mal spontan bei euch vorbeischauen oder brauche ich vorher immer einen Termin?

Als Manufaktur steht bei uns die individuelle Betreuung unsere Kunden an erster Stelle. Um diese immer zu gewährleisten, ist ein Termin wünschenswert. Selbstverständlich beraten wir Sie auch spontan im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten. Um Wartezeiten auszuschließen, vereinbaren Sie doch gerne einen unverbindlichen Termin mit uns und wir nehmen uns ausreichend Zeit, um Ihre Fragen und Wünsche in einem Beratungsgespräch zu beantworten.

 

Fragen zum Material

Kann ich mir die Materialien vor Ort anschauen?

Sehr gerne! Unser Showroom ist für Sie geöffnet! Für eine ausführliche Beratung vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zu Verfügung!

Wie robust sind die einzelnen Materialien, wie kann man sie reinigen und pflegen?

Das Carbon erhält eine schützende Lackschicht. Diese verhält sich genau wie die Lackierung Ihres Fahrzeuges. Es können daher auch die gleichen Reinigungs- und Pflegemittel verwendet werden.

Bei Alcantara empfehlen wir, ausschließlich Wasser zu verwenden und auf Reinigungsmittel zu verzichten, da diese die Faser irreparabel beschädigen könnten. Wischen Sie die zu reinigenden Komponenten mit einem feuchten, aber nicht nassen Tuch ab. Achten Sie darauf, nicht zu viel Druck auf die Bauteile auszuüben.

Die Reinigungshinweise sind ohne Gewähr und basieren auf unseren eigenen Erfahrungen.

Gibt es auf die Materialien Garantie?

Auf die von uns verwendeten Materialien sowie alle anderen Produkte, die durch uns vertrieben werden, erhalten sie selbstverständlich die gesetzlich vorgeschriebenen Garantieleistungen. Ausgenommen hiervon sind mutwillige Beschädigungen sowie ein unsachgemäßer Gebrauch der Produkte und Komponenten.

 

Online Shop und Bestellung

Wie ist der Ablauf, wenn ich den Artikel einsende?

1. Sie konfigurieren sich den Artikel in unserem Online-Shop.

Nach erfolgreicher Bezahlung senden Sie den Artikel an:

Neidfaktor GmbH
Ludwig- Meyn-Straße 18
25469 Halstenbek

(Bitte beachten Sie, dass Sie den Artikel immer als Paket mit Tracking-ID verschicken sollten, um einen Verbleib nachweisen zu können. Bitte legen Sie immer ein Anschreiben mit Ihren Daten mit in das Paket.)

2. Nach Erhalt des von Ihnen konfigurierten Artikels und erfolgreicher Bezahlung, beginnen wir mit der Veredelung.
3. Nach erfolgreicher Veredelung wird der Artikel wieder an Sie zurückversendet.

Ich finde keinen Artikel für mein Fahrzeug?!

Die Artikel in unserem Online-Shop sind ein Auszug unserer Produktpalette. Wir veredeln Markenübergreifend.
Ob Porsche, Volkswagen oder Mercedes, wir veredeln alles, was technisch möglich und sinnvoll ist.

Warum sehe ich einige Artikel plötzlich nicht mehr im Online-Shop?

Ihnen werden nur Artikel angezeigt, die wir auch vorrätig haben und in angegebener Zeit liefern können. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass besonders angesagte Artikel innerhalb kurzer Zeit ausverkauft sind. Schauen Sie sich um – evtl. finden Sie einen passenden Ersatz in unserem Angebot. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit dem gewünschten Artikel und wir werden uns darum kümmern.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Selbstverständlich, wir liefern weltweit! Unsere kompetenten Vertriebspartner bieten Ihnen besten Service in vielen Ländern.

Welche Vorteile habe ich als registrierter Kunde?

Als registrierter Kunde kaufen Sie noch einfacher und schneller bei uns ein. Ihre Adressdaten sind auf Ihrer Bestellseite bereits voreingetragen. Falls Sie sich darüber hinaus freiwillig für unseren Newsletter angemeldet haben, bekommen Sie per E-Mail ausgewählte Sonderangebote und sind immer auf dem Laufenden. Über Ihr Kundenkonto haben Sie volle Kontrolle über Ihre Bestellungen und persönlichen Daten.

Ich brauche Hilfe bei der Anmeldung im Online-Shop?

Bitte prüfen Sie, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen haben. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, fordern Sie einfach ein Neues an. Sie können uns auch eine E-Mail an schreiben, unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Derzeit bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Überweisung/ Vorkasse
PayPal
Barverkauf

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern/ einsehen?

Ändern Sie Name und Anschrift ganz einfach in Ihrem Profil.

Was passiert, wenn die Ware nicht lieferbar ist?

Normalerweise sind alle Artikel, die Sie in unserem Online-Shop sehen, auch vorrätig und somit lieferbar. Aber niemand ist vollkommen und so kann es beispielsweise passieren, dass ausgerechnet das letzte Teil beschädigt oder unvollständig ist. Dann wollen wir diesen Artikel natürlich nicht ausliefern und auch nicht berechnen. Wir informieren Sie darüber auch via E-Mail. Aus organisatorischen Gründen ist uns in äußerst seltenen Fällen nicht möglich, Ware nachzuliefern. Einen bereits geleisteten Kaufpreis erhalten Sie selbstverständlich sofort erstattet.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferung erfolgt innerhalb der angegebenen Lieferzeit nach unserer Bestellbestätigung. Sollte Ihre Lieferung innerhalb dieser Zeit noch nicht eingetroffen sein, oder sollten Sie zu Ihrer Bestellung überhaupt noch keine Versandbestätigung erhalten haben, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an unser Team: Bitte denken Sie daran, Ihre Kundennummer und/ oder Bestellnummer anzugeben.

Sollten Sie einen Artikel zu Veredelung an uns verschicken, so bedenken Sie bitte das die Lieferzeit erst nach Einsendung Ihres Artikels beginnen kann.

Wie und wo kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an Sie unterwegs ist, Ihre direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.